Gabi Busch – pferdegetützter Coach

Ich bin Jahrgang 1965 und habe dadurch schon viele persönliche wie berufliche Lebensabschnitte und Erfahrungen machen dürfen.

Mein beruflicher Einstieg als Europasekretärin begann im Exportgeschäft einer Vertriebsgesellschaft. Als Executive Assistant war ich für einige Geschäftsführer und Führungskräfte in einem internationalen Unternehmen tätig. Da mich das Personalwesen sehr interessiert hat, habe ich dann eine Ausbildung zur Personalreferentin gemacht. Nach einigen Jahren als Personalreferentin für Führungskräfte in einer renommierten internationalen Unternehmensberatung habe ich den Entschluss gefasst mich selbständig zu machen. Seit 2009 arbeite ich als Immobilienmaklerin und biete Relocation Services an.

Diese Selbständigkeit gibt mir einen gewissen zeitlichen Spielraum, den ich 2016 dazu genutzt habe, eine Ausbildung als Hippolini Lehrkraft* zu machen.

In der Zeit von März bis Oktober/November widme ich mich zwei Nachmittage pro Woche dieser schönen Tätigkeit. Dabei habe ich festgestellt, wie gut den Kindern der Umgang mit den Ponys tut. Viele Kinder, die anfangs recht schüchtern und unsicher waren, entwickeln sich zu kleinen Persönlichkeiten mit Selbstbewusstsein, die den Ponys klar sagen können, wo es lang geht.

*Hippolini ist ein pädagogisches Reiteinstiegskonzept für Kinder. Mehr dazu erfahren Sie auf meine Webseite www.hippolini-gabibusch-wiesbaden.de/

Dadurch bin ich auf das Thema „pferdegestütztes Coaching“ aufmerksam geworden. Meine Liebe zu Pferden und das Interesse an Menschen haben mich dann 2020 dazu motiviert, eine Ausbildung bei Horsesense® in der Nähe von Bremen zu machen.

Ich erfahre selbst immer wieder, wie gut mir der Umgang mit Pferden tut. Wieviel man über sich selbst lernt, seine Perspektive hinterfragt und für die unterschiedlichsten Themen Lösungen finden kann. Probieren Sie es aus! Es ist erstaunlich und tut der Seele gut.

Die Co-Trainer

Cider

Cider, ein sehr neugieriger Welsh Cob, der gerne im Mittelpunkt steht.

Piko

Piko, ein sensibles deutsches Reitpony. Ideal für Menschen, die etwas unsicher im Umgang mt Pferden sind.

Rudi

Rudi, der Chef der Pony-Truppe.

Knöpfchen

Knöpfchen, ein kleines, freches Shetty. Er mag die Abwechslung.